Bleiben Sie gesund!

Durch Veränderung des Verhaltens und der Ernährung kann vielen Erkrankungen vorgebeugt werden

* Vitamin D-Beratung

Vitamin D spielt nach neueren Erkenntnissen eine große Rolle im Immunsystem, in der Osteoporose- und Demenzprophylaxe, eine optimale Vitamin D Einstellung führt zu höheren Schwangerschaftsraten.

* Mikronährstofftherapie

* Low (reactive) Level Laser Therapie, niederenergetische Lasertherapie
Die Wirkweise beruht auf der Photobiostimulation. Das monochromatische, kohärente Licht des Lasers kann ermöglichen, dass ein Defizit im zellularen Energiehaushalt durch die Zuführung von Licht ausgeglichen wird und die damit verbundene Steigerung von ATP (Adenosintriphosphat) innerhalb der Mitochondrien stimuliert wird. Es ist eine schmerzfreie, effektive Therapieform, die entzündungshemmend (z.B. Abszesse) und schmerzlindernd ist. Eine verbesserte Wundheilung (z.B. Operationsnarben, vaginale Infektionen) oder Ödemausschwemmung kann erreicht werden.

* Kältereiztherapie “Cryonic”
Wirksame Schmerzbehandlung bei akuten Verletzungen, Ödemen, Entzündungen, Schwellungen, Verspannungen und Gelenkschmerzen. Durch flüssiges, kaltes Kohlendioxid-Gas werden neuroreflektorische Reize ausgelöst, die Durchblutung verstärkt und das Lymphsystem aktiviert.

* Vibrationstraining mit der Power Plate
zur Kräftigung des gesamten Körpers, Aufbau der Rückenmuskulatur, Stärkung des Beckenbodens, Figurformung und Reduktion des Unterhautfettgewebes, Lösung von Verspannungen, Stressabbau, Osteoporose Prävention, Hautstraffung und Abbau von Cellulite. Wenn Sie bereits mit der Power Plate trainieren und ein Personal Training absolviert haben, besteht in unserer Praxis auch wieder die Möglichkeit, während unserer Sprechzeiten zu trainieren.

* Coretrainer-Rückentraining, basierend auf therapeutischem Reiten
Durch die Simulation von Bewegungen- wie aus dem therapeutischen Reiten, werden die Rumpfmuskulatur (Rücken-, Becken-, Bauch-, Pomuskulatur) auf besonders schonende Weise gestärkt. Das Ergebnis: Bessere Körperhaltung, erhöhte Kraft und Flexibilität, Gleichgewichttraining, Gewichtsreduktion. Optimal für Fitness und Beckenbodentraining und für Menschen, die Ihre Gelenke nicht belasten dürfen oder die Herzfrequenz niedrig halten müssen.

Psychosomatische Gesprächsinterventionen