kreisgross

SOUL TIME -    WIR UNTER UNS

In vielen Kulturen auf unserer Erde war und ist es Tradition, dass sich die Frauen der Gemeinschaft zusammensetzen und austauschen. Über Sorgen, Beschwerden, Vorhaben, Wünsche und was sie beschäftigt reden.

In unserer westlichen leistungsorientierten Welt ist diese Tradition verloren gegangen. Jede macht das meiste mit sich selber aus, gesteht sich nur selten zu, Schwäche zu zeigen oder um Hilfe zu bitten – sogar die beste Freundin wird oft in die intimsten Gedanken nicht eingeweiht.

Die Folge sind Gedanken, die meist gegen uns selber gerichtet sind. Wir glauben, wir sind zu dumm, es nicht wert und bei allen anderen läuft es – nur bei uns nicht.

Aber auch positive Gedanken und stolz auf etwas sein, werden häufig nicht nach außen ausgedrückt, weil wir nicht angeben und auffallen wollen, und so werden Freude und positive Gefühle unterdrückt oder von uns selber kleingemacht oder sogar ins negative abgewertet.

 SO GEHT ES DEN MEISTEN VON UNS

 Ich möchte diese Wichtige Tradition wieder aufleben lassen und den Raum für alles unausgesprochene geben.

Schon alleine das Aussprechen nimmt die Macht und die Schwere einer Sorge, oder lässt die Freude über etwas „Verstecktes“ wieder aufleben und spüren.

Abrunden möchten wir unserer Treffen mit einer Meditation, einer Yogaeinheit oder gemeinsamen Tanzen.

JEDE FRAU, JEDEN ALTERS IST HERZLICH EINGELADEN

Nächster Termin:  26.11.19

KOSTEN: ca 16-20 €,     ZEIT:   19:15 – ca 21:30

ORT: Himmelstraße 42, 22299 Hamburg U-BAHN: Lattenkamp

Verbindliche Anmeldung unter: Soultime@frauenarztpraxis-alsterdorf.de