Team

Kerstin Jepsen
Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium in Göttingen habe ich meine Facharztweiterbildung im Klinikum Hildesheim, Klinikum Oldenburg und im St. Johannis Hospital Varel absolviert. Einer meiner Schwerpunkte in der Assistentenzeit war die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften. Die Sonographie hat mich von Beginn meiner beruflichen Tätigkeit an gefesselt. Um meine Ausbildung hier weiter zu vertiefen, arbeitete ich zwei Jahre parallel zur klinischen Tätigkeit in der Praxis für Pränatalmedizin bei Dr. Frenz in Bremen mit.

Bevor ich im Frühjahr 2013 in meine Heimatstadt Hamburg zurückkehrte, reiste ich unter anderem mit der Organisation “Ärzte für die Dritte Welt” nach Sierra Leone, um in einem Projekt in der Entwicklungshilfe mitzuarbeiten.

Am 1.7.2013 bin ich als Partnerin in die Praxis meiner Mutter mit eingestiegen, die wir bis zu Ihrem Ruhestand zusammen als Gemeinschaftspraxis weiter geführt haben.

Für die Erfahrungen und Eindrücke, die ich auf meinen Reisen und vor allem auch in Serabu/Sierra Leone gewonnen habe, bin ich unendlich dankbar und erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Einige Impressionen aus dieser Zeit konnte ich mit in die Praxis bringen.

Qualifikationen:
Degum I
Ersttrimesterscreening, FMF Deutschland
Fehlbildungsdiagnostik
Dopplersonographie
Mammasonographie
Verbale psychosomatische Interventionen
zertifizierte MammaCare-Trainerin
Coach-Mediator

Sexualtherapeutin

Mitgliedschaften:
Degum
Deutsche Menopause Gesellschaft
Berufsverband der Frauenärzte


 

Dr. Lynn Petersen

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Nach meinem Studium in Lübeck habe ich meine Facharztausbildung im GHelios Klinikum Schwerin absolviert. Einer meiner Schwerpunkte in der Assistenzarztzeit war die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften. Ein weiterer Schwerpunkt war die Betreuung von Tumorpatientinnen, insbesondere Patientinnen mit Brustkrebs inklusive der Chemotherapie. Zusätzlich arbeitete ich auf der Palliativstation und habe die Zusatzqualifikation Palliativmedizin erworben.

Nach meiner Facharztausbildung kehrte ich nach Hamburg zurück. Seit dem 1.9.22 freue ich mich das Team der Frauenarztpraxis Alsterdorfer Markt zu unterstützen.

Qualifikationen:

Zusatzqualifikation: Palliativmedizin

Dopplersonographie

Mammasonographie

verbale psychosomatische Interventionen

Mitgliedschaften:

DGGG

Berufsverband der Frauenärzte